Jugend

26.10. Kürbisschnitzen KFw & JFw

Bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr stand am Freitag aufgrund des Wetters eine Bastelstunde auf dem Plan. Mit geschickten Handgriffen wurden die Kürbisse ausgehöhlt und in die Schale verschiedene Gesichter geschnitzt.

29.09. Überraschungsausflug Kinder- & Jugendfeuerwehr

Am Samstag ging es mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr auf einen Überraschungsausflug in den Hansapark. Sie hatten sichtlich Spaß.

31.08. Sommerfest Kinder- und Jugendfeuerwehr

Heute starteten wir mit unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr mit einem Sommerfest in das 2. Halbjahr. Die sonst getrennten Gruppen haben wir bewusst zusammen in den Pfarrgarten zu einem Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst eingeladen, damit sich die Gruppen untereinander kennenlernen. Kurz um, sie waren begeistert. 

Vielen Dank an alle Unterstützer die dieses Fest möglich gemacht haben.

26.05. Überraschung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Nach dem erfolgten Dienstabend unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr gab es zur Belohnung eine kleine Extrarundfahrt mit der Darssbahn.

Vielen Dank dafür an Darssbahn Zingst Prerow. Die Kids waren begeistert.

15.12. Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr!

Kinder kommt herbei,

heute gibt es Allerlei,

was zum Naschen, was zum Lachen,

viele Dinge die Euch Spaß machen.

Beide Gruppen der Kinder- und Jugendfeuerwehr treffen sich von 18 – 20 Uhr im Rettungszentrum zur Weihnachtsfeier.

Wir wünschen viel Spaß!

30.06. Sommerfest der Kinder- & Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag fand das Sommerfest für unsere Kinder- & Jugendfeuerwehr statt. Trotz Starkregen hatte unser Feuerwehrnachwuchs Spaß und kann nun freudig in die Sommerpause starten. Wir wünschen euch schöne Ferien und sehen uns am 25.08.2017 im Rettungszentrum wieder!

19.05. Coole Erfrischung nach dem Dienst

Bei uns lernen bereits die Kleinsten Hand in Hand zu arbeiten. Was die Kinderfeuerwehr begonnen hatte, hat die Jugendfeuerwehr im Anschluss beendet. Am vergangenen Dienstabend stand die Hydrantenkontrolle auf dem Plan, eine sehr wichtige und grundlegende Aufgabe für den Brandschutz im Ostseebad Prerow. Auch die entlegenen Hydranten im Darßwald und am Nothafen wurden dabei kontrolliert.

Im Anschluss gab es dann eine wohl verdiente Abkühlung bei einem Eis.

14.10. Rauchdemohaus zur erweiterten Brandschutzerziehung eingeweiht

Beim vergangenen Dienstabend der Kinder- und Jugendfeuerwehr konnte das neue Rauchdemohaus eingeweiht werden.

Damit hat die Brandschutzerziehung der Feuerwehr Prerow ein neues Level erreicht.

Das Rauchdemohaus dient sowohl der Brandschutzerziehung von Kindern als auch von Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Kinderfeuerwehr beim Tag der Vereine

Beim Tag der Vereine stellte sich unsere neu gegründete Kinderfeuerwehr erstmals der Öffentlichkeit vor. So präsentierten sie einen simulierten Löschangriff und übten sich im Zielspritzen auf das Brandhaus.

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und finden, dass sie ihren 1. Auftritt gut gemeistert haben.

30.11. Prerower Kinder- und Jugendfeuerwehr bei OZ-Weihnachtsaktion dabei.

Heute am 1. Advent startet die OZ-Weihnachtsaktion ,,Helfen bringt Freude“. Bei dieser jährlichen Spendenaktion der Ostsee Zeitung werden Geldspenden für hilfsbedürftige Menschen, gemeinnützige Vereine, oder einen Guten Zweck gesammelt.
 
In diesem Jahr werden die Spenden im Verbreitungsgebiet der Lokalredaktion Ribnitz-Damgarten für den Nachwuchs der Feuerwehren verwendet.
 

Seiten