07.09. Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Nach der großen Sommerpause starteten wir gestern unseren ersten Dienst der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit einem Erlebnisausflug an den Strand. Vom Rettungszentrum Prerow aus, ging es mit dem Fahrrad auf dem Deich entlang zum Campingplatz Regenbogen Prerow, wo wir uns mit den anderen Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Amtsbereich Darß/Fischland trafen. Zusammen mit den insgesamt 66 Kindern galt es 7 Stationen zu absolvieren. Hier kam es auf Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und das Anwenden von bereits Erlernten an.

Nach der Stärkung am Mittag verlagerten wir die Ausbildung auf das Wasser. So statteten die Kinder den Seenotrettern auf dem Seenotkreuzer Theo Fischer im Nothafen Darßer Ort einen Besuch ab und sorgten da für eine heitere Abwechslung.

Insgesamt war es ein gelungener Start in das 2. Ausbildungshalbjahr. Ein großes Lob an Organisatoren!