09.09. Einsatz - Katze auf Baum

Jeden Tag eine gute Tat …und so starteten wir in die neue Woche.

Am Montagabend erhielten wir eine eine Alarmierung zu einer Tierrettung. Innerhalb kürzester Zeit trafen 13 Einsatzkräfte am Rettungszentrum Prerow ein und rückten aus. Am Einsatzort angekommen, erwartete uns ,,der Klassiker“ - Katze auf Baum. 
Durch einen Hund aufgeschreckt, flüchtete sich die Katze auf einen Baum. Eigene vorangegangene Rettungsversuche der Eigentümer scheiterten an der fehlenden Länge der Leiter. 
So holten wir 3 Teile unserer Steckleiter vom Einsatzfahrzeug und legten diese an den Baum an. Oben angekommen, wurde die Katze mit festen Griff - welchen die Katze mit ihren Krallen spürbar erwiderte - fixiert. Mit kräftigen Mauzen ging es für die 14-jährige Katze langsam hinab Richtung sicheren Boden und anschließend direkt in die Arme der glücklichen Besitzerin.

Kategorie: 
Abteilung: