11.01. Einsatz - Baum droht auf Haus zu stürzen

Auf die Stunde genau, erhielten wir 9 Tage nach unserem ersten Einsatz in diesem Jahr eine 2. Alarmierung mit dem gleichen Einsatzstichwort. Wieder drohten Bäume auf ein Haus zu stürzen. Mit beiden Einsatzfahrzeugen und 11 Einsatzkräften machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Die Bäume waren im unteren Wurzelballenbereich teilweise gespalten und hatten eine bedrohliche Schieflage eingenommen. Unter Zuhilfenahme der Seilwinde wurden die Bäume gesichert und in die gewünschte Richtung umgelegt. Insgesamt mussten 4 Bäume abgenommen werden, um die Gefahr zu bannen. Nach knapp 2 1/2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Kategorie: 
Abteilung: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.