15.02. Einsatz - Rauchmelder ausgelöst

Am Sonntagabend wurden wir von der Leitstelle um 19.43 Uhr über die Funkmeldeempfänger alarmiert. In kürzester Zeit fanden sich 11 Kameraden beim Gerätehaus ein. Wie die Leitstelle über Funk weiter mitteilte, wurde ein ausgelöster Rauchmelder in einem zentrumsnahen Gebäude gemeldet. Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und dem Schlauchhänger aus. Vor Ort lokalisierten wir den ausgelösten Rauchmelder im 1. OG und stellten eine 2-teilige Schiebleiter an, um die Wohnung einzusehen. Da keine Rauchentwicklung zu erkennen war, kontaktierten wir den Objektbetreuer telefonisch.

Der kam umgehend und so konnten wir die Wohnung betreten ohne Schaden anzurichten. In der Wohnung konnten wir den ausgelösten Rauchmelder schnell ausfindig machen. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden und der Grund für die Auslösung blieb ungeklärt.

 

Wir bauten die aufgebaute Schlauchleitung wieder zurück und waren gegen 20.30 Uhr wieder zurück im Gerätehaus.

Kategorie: 
Abteilung: