18.01. Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018

Am 18.01. hielten wir die Jahreshauptversammlung vom Feuerwehrverein Prerow auf dem Darß e.V.und der Feuerwehr Prerow für das Jahr 2018 ab.

2018 rückten wir zu 37 Einsätzen aus und verrichteten dabei insgesamt 1620 Einsatzstunden. In Erinnerung bleiben dabei der Brandeinsatz auf dem Regenbogen Camp, sowie auch die beiden Brandeinsätze im Ortskern von Prerow und in Wieck in der Prerower Straße.

Hinzu kamen die durch die aktiven Kameraden geleisteten 1427 Ausbildungsstunden sowie die Unterstützung & Absicherung von 10 Veranstaltungen im Ostseebad Prerow. Somit sind 2018 insgesamt ca. 3337 Std. für die ehrenamtliche Tätigkeit abgeleistet worden.

Auszeichnungen:

Ehrenspange für 10-jährige Mitgliedschaft

• Tobias Friedrich
  • Tim Lindemann
  • Bastian Lingrün

Ehrenabzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft

• Jörg Fischer
  • Peter Gierke
  • Stephan Wendt
  • Enrico Wobst

Ehrenabzeichen in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft

• Edeltraut Schneider
  • Rainer Wachsmuth

Durch die aktive Teilnahme an Weiterbildungen auf Kreis- und Landesebene erhalten 10 Kameraden und Kameradinnen eine Beförderung zum nächst höheren Dienstgrad.

Nach über 3 Jahren Planungsphase und Kampf konnten wir nun endlich unsere Nummernschilder an das 2 Einsatzfahrzeug HLF 20 schrauben und es damit in der Gemeinde mit aufnehmen.