18.04. Einsatz - Brand eines Gewächshauses

+++ Einsatz +++ Am Samstagmorgen erhielten wir um 8.22 Uhr eine Alarmierung zu einem Brand in der Ortslage. Wir rückten mit 13 Einsatzkräften und beiden Einsatzfahrzeugen + Schlauchanhänger zum Einsatzort aus. Bereits auf Anfahrt war die riesige Rauchsäule zu sehen, während der Angriffstrupp bereits die Atemschutzausrüstung anlegte. Am Einsatzort angekommen, stand eins von insgesamt vier Gewächshäusern im Vollbrand. Nachdem der Angriffstrupp mit dem 1. Rohr die Löscharbeiten aufgenommen hatte und die Wasserversorgung sichergestellt war, traf mit der Freiwilligen Feuerwehr Zingst weitere Unterstützung ein. Nun konnte das Feuer von 2 Seiten bekämpft werden. Ein übergreifen der Flammen auf die anderen Gewächshäuser und die umliegenden reetgedeckten Häuser konnte verhindert werden. Mittels Wärmebildkamera wurden einzelne Glutnester erkannt und gezielt gelöscht. Gegen 11 Uhr waren wir am Rettungszentrum Prerow zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Kategorie: 
Abteilung: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.