20.10. Einsatz - Wasserlenzen

Einsatz - In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielten wir eine Alarmierung zu einer Hilfeleistung - Wasserlenzen. Wir packten noch eine weitere Tauchpumpe ein und fuhren mit beiden Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort in der Ortslage. Am Einsatzort winkte schon jemand aus dem 1. Stock eines Ferienhauses. Im Badezimmer der Ferienwohnung war unterhalb des Waschbeckens ein Eckventil abgebrochen, aus dem reichlich Wasser in Badezimmer und Wohnraum sprudelte, welche mit Parkett ausgelegt waren. Wir sperrten den Haupthahn für die Ferienwohnung zu und machten uns daran das Parkett ,,zu retten". Das ältere Pärchen war von Situation sichtlich gezeichnet. Wir holten weitere Handtücher, tauschten das Eckventil aus und legten die Wohnung weitestgehend trocken. Nach 1 Stunde konnten wir den Einsatz beenden.