21.06. Einsatz - Fahrzeugbrand in einer Halle

Am 21.06.2015 um 15.37 Uhr alarmierte uns die Leitstelle unter dem Alarmstichwort Fahrzeugbrand in einer Halle . In kürzester Zeit wurde das HLF in Gruppenstärke besetzt und war bereit sich in Richtung Wieck zu begeben. Doch kaum, dass die Reifen das Gerätehaus verlassen hatten, kam die Mitteilung ,,Einsatzabbruch"über Funk. Die Kameraden der benachbarten Feuerwehr Wieck hatten das Feuer bereits unter Kontrolle, sodass keine weiteren Kräfte benötigt wurden.

Durch einen technischen Defekt (Batterie explodiert) hatte sich eine in einer Halle stehende Zugmaschine entzündet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen in der Halle. Erste Löschversuche des Eigentümers waren erfolglos. Durch die Freiwillige Feuerwehr Wieck konnte der Traktor gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der mit 50.000 Euro beziffert wird.