22.09. Einsatz - Baumsperre

Einsatz - Am frühen Samstagmorgen um 6.25 Uhr erhielten wir eine Alarmierung durch die Leitstelle zu einer Baumsperre am Hauptübergang. Mit beiden Fahrzeugen machten sich 12 Kameraden auf den Weg, um eine umgestürzte Buche vom Wege zu räumen. Auf dem Rückweg zumRettungszentrum Prerow stellten wir vor dem Edeka Neukauf Prerowweiteren Baumbruch fest. Hier war in der Zwischenzeit eine Birke umgestürzt. Glücklicherweise wurde hierbei keiner auf dem Weg zum Bäcker verletzt. Da von der Birkengruppe noch 2 weitere Stämme morsch waren, entschlossen wir uns die beiden Birken zu fällen, bevor diese auf das Gebäude bzw. auf die Straße stürzen. Hierfür sicherten wir die Bäume mit einer Fangleine und sperrten die Straße. Um 7.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.