22.11. Einsatz - Person von Baustelle gestürzt

+++ Einsatz +++ Am vergangenen Freitag rückten wir zu 2 Einsätzen aus. Am Morgen erhielten wir eine Alarmierung zu einer unklaren Rauchentwicklung in Zingst. Wir rückten in Gruppenstärke aus, konnten den Einsatz jedoch auf Anfahrt abbrechen, da die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Zingst die Lage vor Ort bereits im Griff hatten.

Am Nachmittag erhielten wir dann eine Alarmierung zu einer Hilfeleistung. Auf einer Baustelle in Prerow war ein Maurer verunfallt und musste behutsam, waagerecht und rückenschonend aus dem 1. Stock dem Rettungsdienst zugeführt werden. Wir forderten hierfür die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Barth nach. Der Patient wurde dann vom Rettungsdienst zum Rettungszentrum Prerow gefahren, wo bereits der Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettung gelandet war, um den Patienten zu übernehmen und ins Klinikum zu fliegen. Der Patient wurde operiert und befindet sich auf dem Weg der Genesung.