24.06. Tag der offenen Tür im Rettungszentrum

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Prerow.
Mit dem regelmäßig stattfindenden Tag der offenen Tür im Rettungszentrum der Freiwilligen Feuerwehr Prerow, erhalten die Einwohner und Gästen einen Einblick in die Aufgabengebiete, Verantwortlichkeiten und Gerätschaften, der Kameradinnen und Kameraden.
Wer wollte nicht als Kind einmal Feuerwehrmann werden. Hier haben Sie das Gefühl wenigstens für Stunden.
Ein Bestandteil des Tages sind die feuerwehrspezifischen Vorführungen: Beginnend mit der Jugendfeuerwehr, die neben dem Erlebnis-Parcour, Dosenspritzen und dem Rauchhaus einiges aus ihren Ausbildungen zeigt. Bei den Aktionen kann man nicht nur zuschauen, sondern sich auch selbst versuchen.
Die Großen zeigen neben der Fahrzeugtechnik auch den Umgang mit Schere und Spreizer. Die Kameraden ermöglichen auch die Erfüllung des Wunsches: „Einmal mit dem Feuerwehrauto durch Prerow zu fahren“.
Daneben bietet die Polizei das Fahrradcodieren an. Es gibt Sicherheitsvorführungen zu sehen.
Im Weiteren können sich alle großen und kleinen Besucher beim Ponyreiten, auf der Hüpfburg und bei vielen anderen Aktivitäten vergnügen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Zeigen Sie durch Ihren Besuch das Interesse und die Wertschätzung für die Arbeit der FFW. Sagen sie Danke für diese ehrenamtliche Arbeit.