28.08. 2 Einsätze am Wochenende

Am vergangenen Wochenende rückte die Feuerwehr Prerow zu 2 Einsätzen aus.

Am Freitagabend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Nachdem wir die Wohnungstür geöffnet hatten, konnten wir rasch Entwarnung geben und die Wohnung an die hinzugerufene Polizei übergeben.

 

Am späten Sonntagabend sollten wir für einen sich bereits im Anflug befindenden Rettungshubschrauber einen Landeplatz herrichten und ausleuchten. Die große Wiese neben dem Rettungszentrum bietet dafür beste Bedingungen. Nachdem der Notarzt den Patienten an die Luftrettung übergeben hatte, flog diese mit dem Patienten zum Lübecker Klinikum, wo die Brandverletzungen weiter behandelt wurden.

Auf diesem Wege wünschen wir dem Patienten viel Kraft & baldige Genesung.

Kategorie: 
Abteilung: