29.10. Einsatz Sturmtief ,,Herwart" - 10 Einsätze

Das Sturmtief ,,Herwart" hielt uns am Sonntagmorgen mit 8 Einsätzen und 2 weiteren am Nachmittag ordentlich auf Trab. Mit 16 Kameradinnen und Kameraden teilten wir uns nach der ersten Alarmierung auf 2 Fahrzeuge auf, um die seit 7.30 Uhr eingegangenen Einsätze abzuarbeiten.
Da uns derzeit nur unser HLF zur Verfügung steht, waren 2 Kameraden mit ihrem Privatwagen gekommen, um die Einsatzkräfte zum Einsatzort zu bringen. Insgesamt haben die Geschädigten viel Glück im Unglück gehabt, sodass die Schäden gering ausfielen. Nach insgesamt 5,5 h waren alle Einsätze abgearbeitet.

Wir bedanken uns bei Ralf Bergmann für seinen Einsatz mit dem Traktor und beim Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen für die hervorragende Bewirtung & Stärkung der Kameraden sowie für das Angebot der Verpflegung durch Meerfischland.

Danke!