30.04. Einsatz - Tierrettung/Entlaufener Hund

Am Sonntagmorgen wurden wir gegen 08:30 Uhr zu einer Tierrettung gerufen. Hierbei handelte es sich um einen Hund, der seit 4 Tagen vermisst wurde. Anwohner haben in den letzten Nächten ein ständiges Winseln und Bellen im Uferbereich des Prerow-Stromes vernehmen können und machten sich mit der Hundebesitzerin bereits gestern Abend auf die Suche. Weil diese erfolglos blieb entschied man sich am Morgen, die Feuerwehr zu rufen. Wir bildeten Ketten und machten uns in unwegsamem Gelände auf die Suche. Auch die Wärmebildkamera kam zum Einsatz. Nach ca. einer Stunde konnte ausgerechnet der Postbote unter uns den Hund entdecken. Seine Leine hatte sich im morastigen Uferbereich an einem Baumstamm verfangen. 
Gegen 09:45 Uhr konnten wir "Lea" an ihre überglückliche Besitzerin übergeben.

Kategorie: 
Abteilung: