30.10. Dienstabend VU Übung

Am vergangenen Dienstabend stand die technische Hilfeleistung auf dem Plan. Personenrettung aus PKW hieß das Szenario. Die verschiedenen Fahrzeugtypen machen eine stetige Übung nötig und sorgen im Einsatzfall für den ruhigen & sicheren Umgang mit der schweren Technik. Die Übung wurde von einigen Regenschauern begleitet, aber das Wetter kann man sich ja im Einsatzfall auch nicht aussuchen. Am Ende der Übung wurde die Person rückenschonend aus dem Fahrzeug gerettet.

Vielen Dank an Roland Maschke für die Bereitstellung des Fahrzeugs.

Kategorie: 
Abteilung: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.