31.01. Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019

Am 31.01. hielten wir die Jahreshauptversammlung vom Feuerwehrverein Prerow auf dem Darß e.V.und der Feuerwehr Prerow für das Jahr 2019 ab.

2019 rückten wir zu 33 Einsätzen aus und verrichteten dabei insgesamt 759 Einsatzstunden. In Erinnerung bleiben dabei der Brandeinsatz nach einem Blitzeinschlag in Prerow, sowie auch die beiden großen Brandeinsätze in Wieck und Wustrow. Eine Kameradin sowie 2 Kameraden sind 2019 in den aktiven Dienst eingetreten. Somit stehen derzeit 36 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung zur Verfügung.

Hinzu kamen die durch die aktiven Kameraden geleisteten 1060 Ausbildungsstunden sowie die Unterstützung & Absicherung von 10 Veranstaltungen im Ostseebad Prerow. 399 Std. wurden bei Lehrgängen auf der Kreisebene abgeleistet. Somit sind 2019 insgesamt ca. 2218 Std. für die ehrenamtliche Tätigkeit abgeleistet worden.

Jörg Fischer wurde einstimmig als Nachfolger von Thomas Noack zum Gerätewart gewählt.

Beförderungen

Feuerwehrfrauanwärterin:

Michelle Pagel

Oberfeuerwehrfrau/mann:

Nadja Leidner

Claus Meyer

Hauptfeuerwehrmann:

Johannes Kraft

Ben Koch

Jörg Fischer

100% Teilnahme an Dienstabenden:

Wolfgang Lingrün