7.11. Einsatz - Rauchmelder

+++Einsatz+++ Am Mittwochabend erhielten wir eine Alarmierung.
Ein aufmerksamer Spaziergänger hörte einen Rauchmelder aus einem Ferienhaus piepsen. Hinzu kam noch Brandgeruch, den auch wir noch im Einsatzfahrzeug beim Eintreffen an der Einsatzstelle wahrnehmen konnten. Der Angriffstrupp stattete sich mit Atemschutz aus und brachte sich in Stellung. Auf dem Weg in die betroffene Wohnung mussten 2 Türen geöffnet werden. In der Wohnung wurde glücklicherweise keine Rauchentwicklung und kein Feuer festgestellt. Der zuvor festgestellte Brandgeruch kam wohl von einem Kaminfeuer in der Nachbarschaft. Wir tauschten noch die beiden zerstörten Türschloßzylinder aus, informierten den zuständigen Hauswart und übergaben die Einsatzstelle an die inzwischen eingetroffene Polizei.