Einsatz - Baumsperre Hagenstraße/Buchenstraße

Am 14.11.2015 erhielten wir um 14.10 Uhr über Funkmeldeempfänger die Alarmierung über eine Baumsperre in der Ortslage von Prerow.

Wir rückten mit 2 Fahrzeugen und 15 Kameraden aus. Am Einsatzort hatte eine Polizeistreife diesen bereits abgesperrt. Wir verschafften uns einen Überblick und sahen, dass eine Birke auf einem Privatgrundstück drohte auf die Hagenstraße zu stürzen. Jedoch hatte sich der Baum in einem anderen Baum verfangen. Ein runter schneiden des Baumes ohne das angrenzende Wohnhaus zu gefährden war von unten nicht möglich.

Deshalb alarmierten wir die Drehleiter aus Barth nach. Während der Wartezeit übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle, um die Polizeistreife zu entlasten. Vom Eintreffen der Drehleiter, bis zum Aufschlagen des Baumes auf dem Boden verging nur eine halbe Stunde.

Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank, an die Barther Kameraden für die Amtshilfe.

Nach 1,5 Stunden konnten wir die Absperrungen aufheben und den Einsatz beenden.