14.09. Einsatz - Türöffnung hilflose Person

+++ Einsatz +++ Am Montagnachmittag um 13.04 Uhr erhielten wir mittels Funkmelder und Sirene eine Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung innerhalb der Ortslage. Innerhalb weniger Minuten rückten wir in Gruppenstärke mit einem Einsatzfahrzeug zu einer Türöffnung aus. Auf Anfahrt erhielten wir die Information, dass sich eine ältere hilflose Person über den Notruf gemeldet hatte. Pünktlich mit dem Eintreffen des Rettungsdienstes hatten wir die Tür bereits geöffnet. Die entkräftete und hilflose Person wurde auf dem Boden liegend aufgefunden und umgehend medizinisch versorgt.

Ein Austausch des Schließzylinders oder der Tür war anschließend nicht nötig, da die Tür materialschonend mit geübter Hand geöffnet worden ist.