30.11. Einsatz - Türöffnung

+++ Einsatz +++ Am späten Montagnachmittag um 16.19 Uhr erhielten wir mittels Funkmelder und Sirene eine Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung. Innerhalb weniger Minuten fanden sich 11 Kameraden/-innen am
Rettungszentrum Prerow
ein, um zur Hilfe zu eilen.

Ein Pflegedienst hatte den Notruf abgesetzt, nachdem er die zu betreuende Person in ihrem Haus liegend und hinter verschlossener Tür vorgefunden hatte.

Da die Person bei Bewusstsein war, entschlossen wir - in Abstimmung mit dem Rettungsdienst - den Türschlosszylinder zu ziehen. Mit geübten Handgriffen war die Tür schnell geöffnet und der Rettungsdienst konnte mit der Behandlung beginnen.

Wir ersetzten noch das Türschloss und konnten anschließend den Einsatz beenden.

Kategorie: 
Abteilung: 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.