Amtsausscheid der Feuerwehren in Born

Am Freitag, dem 15.06.2012 fand in Born der diesjährige Amtsausscheid der Feuerwehren im Amtsbereich Darß/Fischland statt. Es waren die Feuerwehren Dierhagen, Wustrow, Ahrenshoop, Born, Wieck und Prerow mit Wettkampfmannschaften vertreten. Von den Jugendfeuerwehren sind Born und Prerow angetreten. Bei dem Löschangriff wurden durch alle Mannschaften sehr gute Zeiten gelaufen. Die ersten 3 Mannschaften lagen insgesamt nur ca. 3 Sekunden auseinander, zwischen Platz 2 und 3 war es nur eine halbe Sekunde. Wieck holte sich mit 28 Sekunden den 1. Platz, gefolgt von Wustrow mit 31 Sekunden auch mit 31 Sekunden, aber leider eine halbe Sekunde langsamer, belegte unsere Prerower Mannschaft den 3. Platz. Da bei diesen knappen Zeitunterschieden bei der Platzierung gerade das eingesetzte Feuerwehrmaterial eine entscheidende Rolle spielt, würde ich mir wünschen, dass im nächsten Jahr alle Mannschaften das gleiche Wettkampfgerät nutzen, um tatsächlich festzustellen, wer die schnellsten Kameraden hat und nicht die stärkste Tragkraftspritze.
Die Jugendmannschaft aus Prerow absolvierte ihren Lauf in 26 Sekunden, die Knoten wurden fehlerfrei in 9 Sekunden absolviert. Somit belegte die Prerower Jugend den ersten Platz und konnte den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Ein großes Dankeschön nochmal an Felix, der trotz zahlreicher anderer Termine uns nicht hängenlassen hat und somit erst den Antrtitt einer vollzähligen Jugendmannschaft ermöglichte.
Die Organisation der Veranstaltung war sehr gut, dafür nochmal ein Dankeschön an alle Organisatoren. Dank auch an die Sponsoren für die gute Verpflegung.
Henry Plotka