05.03. Einsatz - Notfall-Türöffnung/Hund gefährdet Rettungsdienst

Am 05.03.2015 um 19.07 Uhr alarmierte uns die Leitstelle unter dem Alarmstichwort Notfall-Türöffnung. Wir rückten mit dem HLF in Staffelbesatzung aus. Auf der Fahrt zum innerörtlichen Einsatzort, versorgte uns die Leitstelle mit weiteren Informationen zum Einsatz. Der Rettungsdienst sei schon vor Ort, könne aber nicht zu der hilfesuchenden Person vordringen, da ein freilaufender Hund sie davon abhalte, das Grundstück zu betreten. Zeitgleich mit unserem Eintreffen, schaffte es die hilfesuchende Person aus eigener Kraft die Tür zu öffnen, den Hund zu sich zurufen und zu sichern. So konnte der Rettungsdienst mit seiner Arbeit beginnen und wir unseren Einsatz beenden. Um 19.30 Uhr waren wir am Standort zurück und wieder einsatzbereit.