14.12. Teilnahme am Kettensägenlehrgang

Während einige an diesem Wochenende wahrscheinlich die 3. Kerze entzündet haben, nutzten 6 Kameraden der Feuerwehr Prerow das Wochenende, um an einem Kettensägenlehrgang teilzunehmen.

Die Kameraden Peter Gierke, Basti Lingrün, Thomas Noack, Florian Scheel, Peter Schneider und Rüdiger Wendt trafen sich am Samstag in der Kreisfeuerwehrzentrale Klockenhagen zum Theorieunterricht, um dann das erlernte Wissen heute in der Praxis in Dierhagen anzuwenden. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren aus Wieck, Born, Ahrenshoop und Dierhagen wurde das fällen und ausästen von Bäumen geübt. Somit sind wir für kommende Stürme gut vorbereitet.

Damit die Lehrgangsteilnehmer aus Prerow ihr erlerntes Wissen auch später umsetzen können, wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Autoteile und Service H. Streubel, 2 neue Kettensägen, sowie Zubehör kostengünstig angeschafft. Auf diesem Wege möchten wir uns dafür noch mal bedanken.