18.08. 3 Einsätze zum Wochenstart

Am 18.08. ereilten uns 3 Einsätze über den Tag verteilt. Am Morgen um 9.03 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in der Ortslage gerufen. Diesen Einsatz konnten wir nach einer halben Std. abschließen, um uns dann zur Mittagszeit um 12.16 Uhr wieder am Gerätehaus wegen einer Baumsperre einzufinden. Diese befand sich schwer zugänglich in Ortslage an der Ostbrücke und konnte unter Zuhilfenahme der 3-fachen Schiebleiter innerhalb von 1 Std. beseitigt werden.

Am Nachmittag um 15.29 Uhr erfolgte dann die nächste Baumsperre im Ortszentrum Höhe EDEKA/Drogerie. Durch die immer stärker werdenden Böhen hatte sich dort ein Baumstamm gespalten und es bestand die Gefahr, dass er in Kürze auf die Fahrbahn der Bergstraße stürzen könnte. Um den Baum gefahrlos runter nehmen zukönnen, wurde die Bergstraße voll gesperrt. Mit Unterstützung der Barther Kameraden und ihrer DLK (Drehleiter mit Korb) konnte die Kiefer Stück für Stück eingekürzt werden. Nach 2 Std. konnten wir auch diesen Einsatz beenden & die Vollsperrung aufheben.

Besten Dank auf diesem Wege, an die Barther Kameraden, für die schnelle Hilfe & unkomplizerte Zusammenarbeit.

Über den ganzen Tag war die Feuerwehr Prerow jeweils mit über 10 Kameraden vor Ort im Einsatz.