20.09. Einsatz - VU am Ortsausgang Prerow

+++ Einsatz +++ Am Sonntagnachmittag - wir hatten unseren Versorgungsposten für den Darß Marathon gerade erst abgebaut - erhielten wir um 14.09 Uhr mittels Funkmelder und Sirene eine Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung/VU. Wir rückten mit beiden Einsatzfahrzeugen in Richtung Ortseingang aus. Auf dem Zwischenstück der beiden Ortseinfahrten touchierten sich 2 entgegenkommende PKWs, woraufhin das eine Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam und das andere Fahrzeug im Straßengraben landete. Alle 3 beteiligten Personen wurden in das Klinikum Stralsund verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die L 21 war für ca. 2 Stunden gesperrt und der Verkehr über die Ortsdurchfahrtstraßen umgeleitet.