22.10. Letzte Einsatzfahrt von unserem LF 8

Die letzte Einsatzfahrt von unserem LF 8.

Am frühen Sonntagabend erhielten wir eine Alarmierung unter dem Einsatzstichwort Tier in Notlage. Innerhalb kürzester Zeit trafen 15 Kameradinnen und Kameraden am Rettungszentrum ein. Wie die Leitstelle über Funk weiter mitteilte, handelte es sich bei dem Tier um einen verletzten Kormoran der sich am Hauptübergang in Höhe vom Toten Strom befand. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und einem privatem PKW – der den Anhänger samt Rettungsboot zog – zum Einsatzort aus. Trotz intensiver Suche konnte der Kormoran nicht ausfindig gemacht werden und die Anruferin war leider nicht vor Ort verblieben. In Rücksprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz abgebrochen und wir rückten wieder ein.

Ein letztes Mal einparken mit dem LF 8 bevor es am Mittwoch zum entscheidenden Termin beim TÜV kommt.