30.06. Einsatz - Türöffnung Kleinkind im Ferienhaus

+++ Einsatz +++ In der Nacht von Montag auf Dienstag erhielten wir kurz nach Mitternacht mittels Sirene und Funkmelder eine Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung. Innerhalb weniger Minuten trafen 13 Einsatzkräfte am
Rettungszentrum Prerow
ein und rückten mit beiden Fahrzeugen aus. Die Polizei hatte um Amtshilfe gebeten, denn innerhalb der Ortslage hatten sich Urlauber aus ihrem Ferienhaus ausgesperrt, in dem sich noch ein Kleinkind befand. Da sämtliche Türen und Fenster verschlossen waren, machten wir uns daran den Schließzylinder der Hauseingangstür zu ziehen. Zeitgleich versuchten wir uns über die Terrassentür Zugang zu verschaffen, was letztendlich auch - ohne Schäden zu verursachen - gelang. Die Mutter war heilfroh wieder zu ihrem Kind zu gelangen.

Wir tauschten noch den Schließzylinder aus und konnten dann den Einsatz beenden.