Erwachsene

28.04. Bilder vom 1. Versorgungsstand beim DarßMarathon

Das Wetter spielte mit und die Läufer fanden optimale Laufbedingungen vor.

28.04. DarßMarathon - Wir sind mit dabei!

Mit großer Freude erwarten wir am Sonntag, den 28.04.2019 wieder viele Läufer & Walker aus ganz Deutschland hier bei uns auf dem Darß zum 14. DarßMarathon.

Die Feuerwehr Prerow & der Feuerwehrverein Prerow auf dem Darß e.V. werden auch in diesem Jahr die 3 Darßgemeinden bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützen.  

20.04. Osterfeuer in Prerow

Auch wenn das Osterfeuer aufgrund der Trockenheit etwas kleiner als in den vergangenen Jahren ausgefallen ist, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Zu Gitarrenklängen von Peter Eidam und den Bässen von DJ Murmel wurde eifrig getanzt, gesungen und geschunkelt.

11.04. Einsatz - Dachstuhlbrand in Zingst

Am Donnerstagnachmittag um 14.32 Uhr erhielten wir mittels Funkmeldempfänger und Sirene eine Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand in Zingst. Da unser HLF 20 derzeit zur Beladung in Luckenwalde steht, konnten wir nur mit einem Einsatzfahrzeug ausrücken. Um 14.38 Uhr befanden wir uns bereits mit dem verbliebenen Einsatzfahrzeug und 9 Einsatzkräften auf dem Weg nach Zingst. Auf der Anfahrt beschafften wir uns mittels iPad nähere Informationen zum Einsatzort und legten Atemschutz an. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Zingst nahmen wir mit etwa 30 Einsatzkräften die Brandbekämfung auf.

07.04. Überführung des HLF 20

Sattelt die Hühner wir reiten gen Osten.

27.03. Einsatz - Scheunenbrand in Wieck

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 01.42 Uhr wurden wir von der Leitstelle mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Scheunenbrand in Wieck alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit 16 Kameraden und beiden Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

15.03. Einsatz - Baumsperre im Bernsteinweg

Am späten Freitagabend erhielten wir um 21.54 Uhr die Alarmierung zu einer Baumsperre im Bernsteinweg. Mit beiden Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften rückten wir zum Einsatzort aus. Dort angekommen lag eine Esche quer über den Radweg und der Straße. Wir machten uns ans Werk und beseitigten die Baumsperre. Nach einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und kehrten zum Rettungszentrum zurück. Glücklicherweise kamen trotz weiterer starker Böen über Nacht keine weiteren Einsätze dazu.

13.03. Einsatz - Mittelbrand in Zingst

Am Mittwochabend erhielten wir um 19.21 Uhr die Alarmierung zu einem Mittelbrand in Zingst. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich 18 Kameraden und Kameradinnen am Rettungszentrum ein.

Das 1. Einsatzfahrzeug rückte umgehend, voll besetzt mit Atemschutzgeräteträgern in Richtung Zingst aus. Kurz darauf folgte das 2. Einsatzfahrzeug. Als das 1. Fahrzeug von der L21 nach Zingst abbog, erreichte uns der Funkspruch der Zingster Feuerwehr, dass die Kräfte & Mittel vor Ort ausreichen.

Wir machten kehrt, atmeten durch und fuhren zurück zum Rettungszentrum.

02.03. 1. Platz beim 2. ,,Fit for Fire Volleyball-Cup"

Am 02.03.2019 machten wir uns zusammen mit einigen Kameraden der Feuerwehr Zingst auf den Weg nach Sassnitz, um dort unseren Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen.

Am frühen Morgen kurz nach 7 Uhr machten wir uns auf den Weg. Insgesamt hatten sich dieses Jahr 15 Mannschften angemeldet (2018 - 7 Mannschaften).

Kurz nach 9 Uhr waren wir dann in der Halle und machten uns warm. Wir kamen gut rein ins Turnier und durchliefen die Vorrunde ungeschlagen.

23.02. Einweihung des ELW in Zingst

Fahrzeugeinweihung in Zingst

Seiten