12.09. 16. Darß Marathon + BMA Bernsteinhotel

Darß Marathon + Einsatz am Sonntag

Am Sonntagmorgen machten wir uns auf, um die Organisatoren des Darß Marathons mit der Betreuung des 1. Versorgungsposten zu unterstützen. Bei bestem Laufwetter konnten wir viele glückliche und laufbegeisterte Gesichter mit Getränken erfrischen. Jung & Alt taten alles, um den Grundstein für ein tolles Lauferlebnis auf dem Darß zu schaffen.

Wir hatten den Versorgungsposten gerade erst abgebaut und die Einsatzfahrzeuge im Rettungszentrum Prerow geparkt, da heulten die Funkmelder und die Sirene auf.

Gleiches war bereits letztes Jahr nach dem Darß Marathon geschehen. Damals war es ein Verkehrsunfall. Dieses Mal war die Brandmeldeanlage des Travel Charme Hotels Grund für die Alarmierung. Wir rückten sofort mit 15 Einsatzkräften, beiden Einsatzfahrzeugen und Schlauchanhänger aus. Am Einsatzort angekommen, stellte sich nach der Lageerkundung heraus, dass eine Bratpfanne der Auslöser war, ein weiteres Eingreifen aber nicht mehr von Nöten war.