Neuigkeiten der Feuerwehr Prerow

Feuerwehr Prerow

Am gestrigen Dienstabend mussten wir aufgrund der milden Temperaturen unsere geplante Eisretterübung verschieben. Kurzerhand teilten wir uns in 2 Gruppen auf und fuhren mit beiden HLFs jeweils zur Vogelswarte und zur Turnhalle in Prerow, um dort das Anleitern und Ausle

Feuerwehr Prerow

Am vergangenen Wochenende hielten wir die Jahreshauptversammlung vom Feuerwehrverein Prerow auf dem Darß e.V. und der Feuerwehr Prerow für das Jahr 2017 ab.

2017 rückten wir zu 41 Einsätzen aus und verrichteten dabei insgesamt 1710 Einsatzstunden. Darunter waren zeitaufwendige Einsätze - wie bei den Sturmtiefs Sebastian und Herwert, bewegende Einsätze – wie der Verkehrsunfall mit Fußgänger auf der L21 Richtung Zingst, aber auch Einsätze mit glücklichem Ausgang – wie bei der Hunderettung Ende April. 

Feuerwehr Prerow

Schön war es! Hier ein paar Eindrücke.

Feuerwehr Prerow

In diesem Jahr findet wieder das traditionelle Tannenbaumverbrennen im Ostseebad Prerow statt.

Für den sorgsamen Umgang mit den Weihnachtsbaumkerzen, Silvesterknallern und Raketen möchte sich die Feuerwehr Prerow bei Ihnen mit einem großen Festfeuer bedanken.

Am Samstag, den 13.01.2018, wird um 16.00 Uhr am Hauptübergang zur Seebrücke (Höhe Stromblick) das Feuer entzündet.

Feuerwehr Prerow

Wir weisen darauf hin, dass das Abfeuern von Silvesterraketen und Knallkörpern im Umkreis von 200 m von reetgedeckten Häusern verboten ist. Ein genehmigter Abbrennplatz wurde am Strand entlang der Seebrücke eingerichtet. Dort findet auch zum Jahreswechsel um 0.30 Uhr ein durch den Kurbetrieb organisiertes Höhenfeuerwerk statt.