Ergebnisse des Amtsausscheides Darß/Fischland 2014

Es ist geschafft - Feuerwehr Prerow holt sich den Heimsieg.

Beim Amtsausscheid der Feuerwehren 2014 des Amtes Darß/Fischland konnte sich die Feuerwehr Prerow im Löschangriff nass den 1. Platz sichern.

Im 1. Durchgang hatte sich bei allen drei startenden Mannschaften der Fehlerteufel eingeschlichen, bei dem einen fiel der Saugkorb ab, beim anderen löste sich die A-Länge von der Pumpe, beim dritten verknotete sich das Schlauchmaterial. Sodass es bei allen Teilnehmern auf einen guten 2. Durchgang drauf ankam. In dem bewies sich die Feuerwehr Prerow nervenstark. Angefeuert vom heimischen Publikum konnte sie sich, trotz eines Überschlages des Kameraden Robert Göhlich, mit einer Bestzeit von 27,2 Sekunden gegen die anderen Wehren durchsetzen. Nach der Siegerehrung fiel nicht nur bei den Kameraden die Anspannung ab, auch die Wolken gaben nun den Regen frei, den sie den Wettkampf über noch zurück gehalten hatten und sorgten damit für Abkühlung bei den abgekämpften Kameraden.

Die Wehren Wieck und Ahrenshoop belegten die Plätze 2 und 3.

Beim Wettkampf der Jugend gewann die Mannschaft 1 vor der Mannschaft 2 der Feuerwehr Born.

Wir bedanken uns bei DJ Murmel für musikalische Umrahmung und René Alm für die unkomplizierte Zusammenarbeit, nicht nur bei dieser Veranstaltung.

Kameradschaftlicher Dank geht an den Schiedsrichter Silvio Bauch - Wehrführer der Feuerwehr Lindholz, sowie an unseren Amtswehrführer Kai Mittelbach, für die Moderation der Veranstaltung.