Jahreshauptversammlung 2012

Am 27.Januar 2012 wurde auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Prerow das Jahr 2011 ausgewertet.
Auf dieser Sitzung gab es neben den Ausführungen der Wehrführung viel Neues zu berichten. Die Feuerwehr verfügt nun über eine eigene Internetseite als Informationsplattform für Kameraden und interessierte Bürger. Am gleichen Abend gründete sich der Feuerwehrverein Prerow auf dem Darß als gemeinnütziger Verein. Während der Sitzung wurden erstmalig Fotos von Einsätzen und Ausbildung der Kameraden auf einer Leinwand präsentiert.
Auch in diesem Jahr wurde die Versammlung zum Anlass genommen, Beförderungen und Auszeichnungen vorzunehmen.  Die Feuerwehrfrauen Delia Arndt, Margitta Koch, Ute Koch, Katarina Kersting, Corinna Löffler und Edelgard Pachal sowie die Feuerwehrmänner Martin Gierke und Enrico Barth erhielten das Ehrenabzeichen für 10 Jahre Feuerwehrdienst. Der Jugendfeuerwehrwart Philip Polter wurde zum Löschmeister befördert, da er an einem Fortbildungslehrgang teilgenommen hat. Herr Jürgen Ehle wurde einstimmig, mit Verzicht auf eine Probezeit aufgrund langer Tätigkeit in der Feuerwehr in Niedersachsen, in die Feuerwehr Prerow aufgenommen.
Es war eine gelungene Veranstaltung und auf diesem Wege möchten wir uns bei den zahlreichen Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind, sowie bei dem Team der Gaststätte Windflüchter für die sehr gute Betreuung und das leckere Essen, bedanken.
Wir hoffen auf ein einsatzarmes, erfolgreiches Jahr 2012.
Henry Plotka