03.05. Einsatz - Gasverpuffung Regenbogen Camp

Einsatz - Am Donnerstagabend erhielten wir die Alarmierung Kleinbrand Regenbogen Prerow. Innerhalb weniger Minuten waren 22 Kameradinnen & Kameraden am Rettungszentrum Prerow. Wir fuhren mit beiden HLFs zum Einsatzort. Auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus und wir erhielten die Info, dass ein Vorzelt durch eine Gasverpuffung in Brand geraten war, jedoch leider keine genaueren Informationen zu der Lage vom Einsatzort. Durch fehlende Hinweise des Meldenden sowie der Weitläufigkeit des Campingplatzes, verlängerte sich die Anfahrtszeit. Der dichte Kiefernwald und die 2, durch das Camp verlaufende Dünen, machten die Orientierung nicht einfacher. 
Bei Eintreffen am Einsatzort war das Feuer mittels Feuerlöscher bereits gelöscht worden. Um gesundheitliche Schäden auszuschließen, forderten wir den RTW an, der sich dann der betroffenen Person widmete.

Kategorie: 
Abteilung: