14.02. Einsatz - Kleinbrand in der Ortslage

Am 14.02.2016 erhielten wir um 13.13 Uhr für den Einsatzort Prerow mittels Funkmeldeempfänger und Sirene eine Alarmierung.

Es wurde ein Kleinbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet.

Bereits um 13.18 Uhr konnte das HLF voll besetzt mit einer Besatzung 1/8, davon 6 Atemschutzgeräteträger zum Einsatzort ausrücken.

Am Einsatzort angekommen, rückten Einsatzleiter und Melder zur Lageerkundung aus. Nach intensiver Betrachtung konnte eine Gefahrenlage ausgeschlossen werden. Anschließend wurden die Leitstelle und das zweite Fahrzeug darüber informiert. Somit konnte das LF8 mit Schlauchanhänger, welches sich bereits auf der Anfahrt befand zum Gerätehaus umkehren.

Nachdem die Atemschutzmasken ausgetauscht worden sind, konnten wir den Einsatz um 13.40 Uhr beenden.