15.01. Einsatz - Türöffnung

Am Freitagvormittag gegen halb 10 Uhr wurden wir mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten wir mit dem HLF mit 1/8 Besatzung zum Einsatzort in der Ortslage aus. Über die Leitstelle wurden wir zu einer Türöffnung angefordert. Da die ältere Bewohnerin über einen ,,SOS-Knopf" um Hilfe gerufen hatte. Wir wurden zeitgleich mit dem Rettungsdienst alarmiert. Bei der Lageerkundung vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Haustür nicht abgeschlossen war, so dass wir dem eintreffenden Rettungsdienst gleich freien Zugang verschaffen konnten. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und kehrten zum Rettungszentrum zurück.