27.05. 2 Verkehrsunfälle innerhalb von 2 Stunden

Einsatz Nummer 1

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der L21 zwischen Wieck und Born gerufen. Umgehend rückten wir mit 15 Einsatzkräften und beiden Einsatzfahrzeugen aus. In der Kurve an der Abzweigung Bliesenrade war es zu einem Frontalzusammenstoß von 2 Fahrzeugen gekommen, bei dem es mehrere teils schwer verletzte Personen gab. Bei unserem Eintreffen waren die Wehren aus Wieck und Born bereits vor Ort, so dass wir lediglich unterstützend tätig waren.

Einsatz Nummer 2

Noch auf dem Heimweg von ersten Einsatz, bekamen wir über die Leitstelle die Information von einem zweiten Verkehrsunfall am Ortsausgang Wieck. Hier hatte sich ein längerer Stau gebildet und ein Motorrad war in ein wendendes Auto gestoßen. Der Rettungsdienst hatte sich bereits dem verletzten Motorrad-Fahrer angenommen. Wir sperrten im Unfallbereich die Straße, unterstützten die Polizei bei ihrer Arbeit und entfernten Splitter und Fahrzeugteile im Straßenbereich.

Gegen 16.00 Uhr waren wir am Standort zurück.