29.12. Gebäudebrand an der Seebrücke

Am frühen Abend, gegen 18 Uhr, des 29.12. wurden wir zu einem Gebäudebrand an der Prerower Seebrücke gerufen. Beim Eintreffen vor Ort mussten wir feststellen, dass der ehemalige Möwentreff im Obergeschoss großflächig brannte. Mit Unterstützung der Feuerwehren Zingst, Wieck, Born, Ahrenshoop, Wustrow, der Drehleiter aus Barth und dem ELW Dierhagen konnten die Flammen nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Durch die starke Rauchentwicklung, war ein Vorgehen nur unter Atemschutz möglich. Gegen 02.30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden, hielten aber noch bis ca. 06.00 Uhr eine Brandwache. 
Sehr gefreut haben wir uns über die Unterstützung bei der Verpflegung im Laufe des Abends. Wir möchten uns beim Hotel Waldschlösschen, dem Restaurant Seeblick, dem Restaurant Binnen & Buten und dem Imbiss Sandkorn für die gute Verpflegung bedanken. Außerdem ein dickes Dankeschön an unsere Frauengruppe, die bis spät in die Nacht die Stellung am Versorgungsstand hielten. Erwähnen möchten wir auch noch, dass wir uns sehr über die Unterstützung von einigen Prerower Einwohnern gefreut haben, die Thermoskannen mit warmen Getränken brachten. Vielen Dank!

Kategorie: 
Abteilung: